Odoo kennenlernen. Jetzt zum kostenfreien Webinar am 28.9. um 16:00 Uhr anmelden

Helpdesk

Remote Desktop Probleme MacOSX

“Sie wurden vom Windows-basierten Computer aufgrund von Lizenzierungsprotokollproblemen getrennt./You were disconnected from the Windows-based computer because of problems during the licensing protocol”

Erhalten Sie diese Fehlermeldung nach der Anmeldung mittels RDP an Ihrem Windows Server 2008 R2? Es liegt nicht an der Firewall, es liegt auch nicht an Ihnen. Prüfen Sie zur Sicherheit, ob Sie den aktuellen RDP Client installiert haben.

Wenn bei früheren Versionen (2.1.x) das Problem nach wie vor nicht behoben ist, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise, die bei uns erfolgreich war (Angaben ohne Gewähr):

    1. Registry starten (regedit.exe)
    2. Backup der Registry durchführen
    3. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\RCM öffnen
    4. Löschung der folgenden Einträge

Certificate X509

Certificate ID X509

Certificate2

  1. Registry wieder schließen
  2. Neustart des Servers
  3. Terminal Dienste entweder via Telefon oder Web neu registrieren.
Update: Das Thema wird ausführlich im Technet diskutiert. Dort findet sich auch ein Link für den MAC RDP Client Version 2.1.2., die das Problem gänzlich löst.

Problem nicht gelöst? Wir helfen gerne.

Stellen Sie uns eine Anfrage

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Der Schutz ihrer Daten hat für uns höchste Priorität. Hier ist unsere Datenschutzerklärung. This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.