Mitmachen und gewinnen. Gewinnspiel 30 Jahre snafu

Helpdesk

Meine Windows Firewall hat mich ausgesperrt

Sie haben sich z.B. via VNC oder Remote Desktop auf Ihrem Root-Server angemeldet und die

Firewall konfiguriert. Dabei ist Ihnen ein Fehler unterlaufen, Sie haben sich ausgesperrt und

kommen nun nicht mehr an Ihren Server heran. Deaktivieren Sie die Firewall über die

Wiederherstellungskonsole. Gehen Sie hierbei wie folgt vor:

  1. Starten Sie die Wiederherstellungs-Console
  2. Starten Sie Ihren VNC-Client und melden Sie sich an Ihrem Server an
  3. Wählen Sie die Eingabeaufforderung innerhalb der Systemwiederherstellungsoption

snafu-wiki_WindowsFirewallAusgesperrt1

Die Firewall kann nun nicht wie gewohnt deaktiviert werden, sondern muß über die Registry
konfiguriert werden. Öffnen Sie hierzu in der Eingabeaufforderung die Registry, indem Sie regedit
eingeben und die Eingabe mit Enter bestätigen.
        1. Selektieren Sie mit der Maus HKEY_LOCAL_MACHINE.
        2. Nun laden wir die Registry-Einträge Ihres Windows Servers, damit wir diese editieren

      können mittels „

    Datei-Struktur laden“

snafu-wiki_WindowsFirewallAusgesperrt2

  1. Wählen Sie hierzu die zu ladende Datei SYSTEM aus dem Ordner: C:\Windows\System32\config
  2. Geben Sie der Struktur einen temporären Namen, wie z.B. RegTmp

snafu-wiki_WindowsFirewallAusgesperrt3

  • Ändern Sie nun in der Struktur RegTmp folgende Einträge:

HKEY_LOCAL_MACHINE\RegTmp\SYSTEM\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfil HKEY_LOCAL_MACHINE\RegTmp\SYSTEM\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile sowie HKEY_LOCAL_MACHINE\RegTmp\SYSTEM\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile DoNotAllowExceptions Wert 0 EnableFirewall Wert 0

  1. Klicken Sie wieder auf „RegTmp“
  2. Wählen Sie „Datei-Struktur entfernen
  3. Schließen Sie die Registry sowie die Eingabeaufforderung
  4. Wählen Sie abschließend „Neu starten“ in der Systemwiederherstellungsoption
Nach dem Neustart können Sie mittels VNC oder Remote Desktop auf Ihren Server zugreifen und die Firewall
erneut – hoffentlich fehlerfrei – anpassen.

Problem nicht gelöst? Wir helfen gerne.

Stellen Sie uns eine Anfrage

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Der Schutz ihrer Daten hat für uns höchste Priorität. Hier ist unsere Datenschutzerklärung. This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.